Unsere Bäckerei

Am 21.Juli 1970 gründeten Brigitte und Werner Liebscher in Weinböhla unsere Bäckerei & Konditorei. Die Anfangszeit war mit großen organisatorischen Problemen behaftet, besonders die Rohstoffe für die Weihnachtsbäckerei, waren schwer zu "erwischen".

Doch dieses Fehlen von Rohstoffen brachte auch viele kreative Ideen und Eigenständigkeit hervor. Diese Probleme verschwanden mit der Wende im November 1989 schlagartig. Es wurde nach der Währungsunion sofort in unsere Läden und Bäckereitechnik investiert.                                                                                                                                                               

Wir sind Innungsmitglied der Bäckerinnung Meißen und des Schutzverbandes Dresdner Christstollen e.V.

Seit dem 1. Januar 2004 leiten in zweiter Generation, Tina und Karsten Liebscher die Geschicke der Bäckerei und Konditorei. Mittlerweile arbeiten bei uns über 30 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir haben Filialen in Moritzburg, Radebeul und Coswig.

Unser Sortiment wurde und wird immer behutsam erweitert, ohne dabei unsere Traditionen zu vernachlässigen. So fertigen wir auch heute noch traditionell und ohne Vormischungen.

Wir legen großen Wert darauf, die benötigten Rohstoffe aus der Region, zu beziehen. Das Mehl wird von der Webermühle Braunsdorf und von der Mühle Miltitz geliefert. Nahezu alle anderen Rohstoffe werden von unserer BÄKO-Genossenschaft, aus Klipphausen bezogen.

Das gesamte Team unserer Bäckerei & Konditorei freut sich auf Sie!